Fakten zu LEo

Daten

ZÜCHTER  Christine Scholand Hoppe

NAME   Infinity Curl's Brown Leon

ZUCHTBUCHNUMMER  DRC 14-0196

RUFNAME  Leo

ELTERN   Don Diego du Pays Fort X Curly Cottage Ika

GEBOREN   19.12.2014

GRÖßE   67,5 cm

Gewicht   37,5 kg

FELLFARBE   liver

 

HÜFTEN   A2 (rechts A2, links A1)

ELLBOGEN   frei/frei

AUGEN  RD frei, PRA frei, Katarakt frei (10.03.17)

ZÄHNE   Scherengebiss

 

ZUCHTZULASSUNG   vom 05.04.17 ohne Auflagen

 

Auszeichnungen

WORK

JP/R

APD A

Workingtest (A)

  • Judgementday 2017 (gut, 88/120 Punkte)
  • Tyrolean Cup 2017 (sehr gut, 101/120 Punkte, 9. Platz)
  • Work&Show Aichach 2017 (gut, 75/100 Punkte)

 

SHOW

Alpen-Jugendsieger 2016

Clubjugendsieger 2016

Deutscher Jugendchampion DRC

Deutscher Jugendchampion VDH

Alpensieger 2017

Deutscher Champion DRC

 

 

Sonstiges

Wesenstest

BHV Hundeführerschein Stufe II

Formwert

Vorzüglich

Ideale Größe, sehr maskuliner Kopf, mittlere Augenfarbe, vorzüglich getragener Behang, viel Ausstrahlung, vorzügliches Gebäude in allen Teilen, vorzügliche Bewegung.

 

Richter: Assenmacher-Feyel

Wesenstest

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 22 Monate alte Curly Rüde zeigt ausgeglichenes Temperament und sehr viel Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausdauernd, mehr oder weniger unerschrocken und sehr aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, er trägt seine Beute freudig für sich. Sein Spürverhalten wird beim Spaziergang deutlich.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seinen Menschen ist sehr gut und freudig, der Rüde ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich, geht je nach Spielaufforderung freudig darauf ein. Im Sitzen festgehalten werden und der Kreis sind für ihn gut zu bestehen.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours sieht er sich alle optischen und akustischen Reize interessiert, teils selbst, teils mit Führerhilfe an.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, jugendlich verspielter rüde mit guter Bindung an seine Führerin.

Richter: Ballwieser